Fotografin


Mein Name ist Sabine Mons, ich bin die Frau, die hinter der Kamera steht und das nun schon seit ca. 10 Jahren mal mehr, mal weniger und manchmal auch gar nicht. Die Fotografie ist für mich etwas ganz besonderes, etwas wobei ich meine Gedanken und Gefühle schweifen lassen kann und die Stimmung dabei einfangen, welche ich in diesen Momenten gerade verspüre. Sozusagen eine Herzensangelegenheit. 

 

Ich wohne mit meiner Familie  in einem schönen Ort im Landkreis Darmstadt/Dieburg dem Tor zum Odenwald. Zu meinem Freizeitaktivitäten gehört neben der Fotografie auch noch lange Spaziergänge - am liebsten mit meinem Mann und den Hunden. Aber auch mit meinen Enkeln zu spielen und toben, quatsch zu machen, oder einfach nur Spaß zu haben.

 

Im letzten Jahr (Frühjahr 2017 - Herbst 2018) machte ich eine längere Fotopause. Der Grund dafür war vor allem unser Hausbau, welcher sehr viel Zeit in Anspruch genommen hatte. Meine Enkelkinder habe ich nun auch fast täglich um mich herum und arbeite inzwischen auch in der Firma meines Mannes mit, was mir beides sehr viel Freude bereitet. Fürs Fotografieren, bleibt da oft wenig Zeit, aber ganz aufgeben möchte ich dieses schöne Hobby auch nicht.